pein[lich]

Montag, 20.15 ... noch 45 min bis zu meinem gig im R.
bin nervös, und meine mitfahrgelegenheit hat mir grade abgesagt.
Taxi denke ich mir, doch ein blick ins portmonais sagt mir: zwei euro, und das reicht natürlich nicht, also entschliesse ich mich zur wilden rumtelefoniererei und siehe da, ein ex arbeitskollege meiner alten frustfirma kann mich kurzfristig ins R. fahren ... toll ...
also Rechner runtergefahren, schnell die kabel zusammengerollt, jacke angezogen und zur beruhigung noch eine kippe bis ich abgeholt werde ...

zwischen den zügen nochmal einen blick in den spiegel geworfen, und candy verabschiedet, die mich die letzten eineinhalb stunden ein wenig auf die palme gebracht hat, da sie mehrere kaffee hinter sich hatte, und dementsprechend aufgedreht war ... genau die stimmung die ich vor einem auftritt so gar nicht gebrauchen kann ...

Im R. angekommen, bekomme ich erst mal eine nette begrüßung der bardame, die übrigens so wie ich an diesem tag auch ein wenig spät dran ist, aber das macht nix, denn alles erscheint fluffig und angenehm, die luft draussen ist genauso, und die ersten gäste sind zum glück noch nicht da ...

Dieser abend, ja ...
dieser sollte ein etwas besonderer werden, denn ich hatte schon zwei wochen vorher angekündigt, das ich heute abend ein etwas anderes programm spielen wollte ...
zwei wochen habe ich mich eingeschlossen, und versuch "neue wege" zu gehen, und einiges an verheissungsvollen material zusammenbekommen ...
knapp eine woche vorher, hatte ich nochmal flyer und ein chiqes plakat gemacht, und die flyer waren die krönung ...
hatte eigens dafür eine alte kiste mit amigadiskette herausgekramt, ca 40 pc-tauglich formatiert, jeweils einen ganz kurzen loop-track draufgespielt, mit einem passendem etikett versehen mit namen, motto und datum, und ausgelegt ...
kam auch echt gut an ...
einige leute haben sich sehr drüber gefreut ...

nun denn, alles schien mir prächtig vorbereitet zu sein, ich baute im R. die anlage auf und schloss als erstes meinen minidisc player an mit 5 eigenen songs drauf, kürzlich von mir eingespielt damit diejenigen die früh kommen, schon was auf die ohren bekommen ...
Das plakat für meinen nächsten auftritt ausgepackt und auf den tresen gelegt, welches diesmal auch wieder gaanz anders ist : recht morbide aber dennoch schön ... [welches mir an dem abend noch ein paar mal bestätigt wurde]
herr m. wollte es mir sogar schon abschwatzen damit er es sich bei sich aufhängen kann ... freute mich natürlich sehr ...
mein rechner und der monitor bekamen einen netten platz, die rote lichterkette drapierte ich drumherum, und kontrollierte nochmal alle anschlüsse, wärend ich mir einen schluck rotwein und eine zigarette auf die hektik genemigte ( so bin ich leider immer in der ersten stunde ), und den ein-schalter der rechners betätigte ...

ne minute später war der bildschirm allerdings immer noch schwarz, und ich betätigte diesmal den ein-schalter etwas aufmerksamer ...
kein signal ...
der rechner war zwar an, aber gab nicht mal ein piep von sich ...
die nächste stunde habe ich damit verbracht, minidiscs zu wechseln, und meinen rechner in einzelteile zu zerlegen in der hoffnung die fehlerquelle zu finden, doch diese wollte sich nicht finden lassen ...

welch ein spaß, niedergeschlagen und hoffnungslos wechselte ich den abend über lediglich minidiscs, hatte aber zum glück ein paar eigene tracks, und konnte sie zwischen yello-solid pleasure, macross plus, und arto spielen ...
sogar einigermassen voll war es an dem abend, und einige leute mit denen ich gar nicht gerechnet hatte kamen auch ...
zb. frau n die ich am folgenden tag besuchen wollte, oder herr f.p. der selber schon produziert hat, seine freundin mit der ich schon aufgelegt habe und einige leute von denen ich immer dachte, sie würden auf mich gar nicht so recht klar kommen ...

am ende verbrachte ich den abend in einer kleinen runde meiner engsten bekannten, und schlüfte gelegentlich zum minidisc player, gelegentlich meinen wein, rauchte zu viele kippen, und diskutierte ein wenig über die fortschritte meiner dudelei, wärend strassensounds von einem hohen, und immer höher werdenden piepen begleitet werden, gaaanz langsam ausblenden, eine bassline sowie ein minimaler takt sich einmischten, und zu guter letzt sich noch eine "synthetische opernsängerin" dazubegab ...
mein bislang bester track bekam "respekt" gezollt, und trotz einem zerstörten rechner war ich dennoch erfreut ...



heute ist donnerstag, der erste tag an dem der rechner wieder geht, und zwar nach mehrfachem auseinanderbauen in der ORGINAL KONFIGURATION wie an dem abend im R. als er nicht wollte ...

voodoo ...

pc's sind doch echt mist, das habe ich schonmal erlebt ...
zu allem überfluss ist der prozessorlüfter plötzlich ausgefallen, und hat mein system softwaremäßig wg überhitzung auf 130°C auseinandergenommen, welches ich bis heute noch nicht gänzlich wiederherstellen konnte, aber immerhin habe ich es geschafft, einen neuen beitrag zu schreiben, und meine mails abgerufen ...

morgen wird mein erster arbeitstag in einer neuen firma, und ich taumel grade zwischen niedergeschlagenheit und freude, da ich in zukunft nur noch ca 4 std freizeit am tag haben werde ...
dennoch, der lohn ist ok ...
nächstes jahr, wenn ich einen studienplatz bekommen sollte, mache ich dann auf halbe stelle, vielleicht sogar einfach nur als konzeptzeichnerin bzw illustratorin, werde meine ganzen schulden los sein und mir vielleicht sogar ne kleinigkeit gönnen können ...

ich schaue gespannt in die zukunft ...
Raducanu - 14. Apr, 17:24

Deine Zukunftsaussichten hören sich doch sehr erfreulich an. Es tut sich was im Lande Elektra. Freu mich mit Dir!
Grüße
Raducanu

elektra - 16. Apr, 10:09

allerdings :)
freakchica - 14. Apr, 22:53

und wieder einmal mehr: murphys law. was schief gehn kann, wird auch schief gehn. ein kategorischer futur2 sozusagen.

öhm. ja, kenn ich, technische pannen, ne halbestund vor konzertbeginn. toll. alles schon erlebt. daher bei mir immer mit dabei:
mind. 1 ersatzkabel
mind. 1 ersatzbatterie 9v
1 satz saiten
und
die alten wirbel (das war die schlimmste horrorstory, wirbelbruch beim transport - zum glück nur einer - und dann die neuen dinger nachbestellen aus den usa, 6 wochen hats gedauert... war echt ne schlimme zeit..6 wochen nur viersaitig,)

^zum glück ists noch mal gut gegangen

ps: ein freund von mir hatte weniger glück im unglück : schlagzeughocker kaputt.. musste auf ne kiste bier sitzen und trommeln:) DAS HÄTT ICH ZU GERNE GESEHN!!! hehe

elektra - 16. Apr, 10:08

hehe ...

ok, beim nächsten mal nehmen ich in meinem koffer mit :

1. meinen rechnenr
2. meinen monitor
3. zweite grafikkarte
4. zweite soudkarte
5. diverse kabel
6. mehrere ram erweiterungen
7. zweites netzteil
8. ersatzlüfter für den prozessor
9. einen erfahrenen systemadministrator
10. eine peitsche, für den fall das der rechner immer noch nicht will ;)
Raducanu - 16. Apr, 10:14

Ergänzung zu Punkt 10:
... oder der Systemadministrator seine Arbeit zu lahmarschig verrichtet! ; )
elektra - 16. Apr, 10:21

oder ....

... irgentein klugscheisser meint, ich solle auf einen schlepptop sparen ;)
Raducanu - 16. Apr, 10:27

Jawoll, lass sie die Peitsche spüren!*lach*
elektra - 16. Apr, 10:35

hehe ...
nee du, da stehe ich gar nicht drauf ...

aber als der spruch kam so von wg. schlepptop, da hätte ich doch gerne eine gehabt ...
war aber gar nicht nötig, denn dafür stand mir die dame hinter der bar zur seite ( paradox ?), und warf dem urheber des spruches gleich einen leicht sarkastischen an den kopf ... und traf ;)
Raducanu - 16. Apr, 10:40

Hoffentlich des Bösewichts Kopf und Ehre!? ; )
elektra - 16. Apr, 10:45

den kopf ja ...

die ehre ... hmmm, weiss nicht ...

denn ausser uns dreien hats keiner mitbekommen, wodurch ER sich unbehelligt [dafür leicht geknickt] zu seinen bekannten davonstehlen konnte, um small-talk zu betreiben ...

ach ach ...

aber ist auch so ganz ok, denn eigentlich ist ER ein recht netter, hatte nur etwas zuviel intus, und redet daher manchmal dünnsinn daher ...
freakchica - 17. Apr, 22:33

peitsche find ich sinnvoll;) zuckerbrot und wundsalbe nicht vergessen!!!!

sei gedrückt&guten start in die woche

al ice
elektra - 18. Apr, 08:57

lach ...

danke,
zurückdrück :)
dir auch einen schönen start in die woche ...
bin heute ein wenig spät drann, daher werde ich bis um 20.00 uhr in der firma verweilen müssen ... ächts
freakchica - 18. Apr, 21:02

das fängt ja gut an , klingt schon fast wie bei mir..
- prooost!
elektra - 19. Apr, 14:35

hehe ...

nun, ich strenge mich ja auch an ;)
aber alles im grünen, meine kernarbeitszeit ist von 11 bis 17 uhr ...
also alles cool ...

nur doof wenn man so spät noch im office sitzen muss ...
bin ja immer notorisch spät drann ...
nachteulen saugen ;)
polaroid_rot - 16. Apr, 20:46

Kommen Sie zum Abriss?

elektra - 18. Apr, 08:55

ich war ja da ...
herr S. hatte sie kurz auf der anderen seite der trasse erblickt ...
mir sehr spät erst mitgeteilt und da waren sie auch wieder fort ...
schade ...
hoffe sie fanden das ein spektakuläres ereigniss ;)
jetzt ist alles futsch ... schnief ...
Lady Atlantis - 21. Apr, 02:27

Hu Hu...

... bin auf zahllosen Umwegen auf Deinem Blog gelandet - und whow, gleich zum Anfang gibt´s so ein spannendes Erlebnis.

Pannen vor Auftritten - der absolute Horror...
Sowas Extremes wie Dir ist mir bisher noch nicht passiert - na ja, bei meinem 1. Bandauftritt war bei der Generalprobe am Abend vorher der Gitarrist verschollen, das fand ich schon aufregend genug...

Werde auf jeden Fall öfter bei Dir vorbeischauen... :)

elektra - 22. Apr, 08:28

hi lady

herzlich wilkommen ;)
Baltimore in Love - 22. Apr, 06:52

Hey wie geht´s dir sonst so?


elektra - 22. Apr, 08:30

etwas gestresst ...

hatte viel um die ohren die woche ...
daher auch nicht viel zeit für meinen blog :(

aber das we naht, freu ...
wie gehts dir ?

gruss

Trackback URL:
https://elektra.twoday.net/stories/627171/modTrackback

musik

selbstgebackenes ... findet ihr hier ... leider nur sehr kurze loops wg datei grösse ... sollten die links nicht korrekt funktionieren, so einfach rechter mousklick auf den link, und "ziel speichern unter" anwählen ............................. [simpletakt_02a.mp3]

was mich ausmacht :

ELEKTRA, 31 jahre alt, eine [fast] unnahbare person, individualistin, absoliute katzenliebhaberin und einzelgängerin mit dem bisher kaum gestilltem wunsch nach nähe und vertrautheit, ausgestattet mit sehr viel geduld, und einem fragwürdigen geschmack ... schafft es immer wieder, sich in unmögliche situationen hineinzubegeben, die extreme in vielen bereichen auszuprobieren und dennoch gemäßigt ist ... Ihre Patentochter ist ihr sehr wichtig, und auch wenn sie sich öfters nicht danach fühlt sich mit ihr auseinanderzusetzen, ist sie doch immer bereit ihr zu helfen, denn sie ist fast so was wie ihre eigene tochter ... bei ELEKTRA tobt [leider] ein ständiger kampf zwischen aus- und unausglichenen gefühlszuständen, welches sie selber sehr belastet ... dennoch, aufgeben ist keine option ! ... FILME sowie die PLATTENSAMMLUNG ihres Vaters haben sie seit frühester kindheit sehr fasziniert/geprägt ... - hundstage - PI - open your eyes - hana bi - nosferatu - freaks - do the right thing - winterschläfer - brasil - life of brian - europa - trainspotting - american beauty - videodrome - apocalyse now - garp, und wie er die welt sah - mash - cotton club - der pate - citizen kane - eyes wide shot - A.I. - 2001 odyssee im weltraum - lost highway - naked lunch - dogma - mann beisst hund - der totmacher - bringing out the dead - california - ein himmel über berlin - buena vista social club - welt am draht - rainman - natural born killers - jfk - the doors - yellow submarine - atlantis - baraka - purple rose of kairo - der stadtneurotiker - delikatessen - theater des grauens - telefon - nikita - robocop - geister - breaking the waves - das fest - the punisher - tetsuo 2 - serial experiments lain - ghostdog - memento - tom thumb - wallace & cromit - spiel mir das lied vom tot - einer flog übers kuckucksnest - besser gehts nicht - strange days - deadman - the man who wasn't there - american pscycho - wall street - fight club - der name der rose - full metal jacket - copland ---------------------------------------------- V, wie vendetta - death, time of your life - john difool - die metabarone - die geschäfte der unsterblichen - illusionen - die möwe jonathan - das schwert und die puppe - moby dick - neuromancer - biochips - mona lisa overdrive - faust - die entdeckung der langsamkeit - the mask - the maxx - blade runner I,II,III - dune - memoiren eines mittelmäßigen schülers - die aufzeichnungen des pudels ali - rückgrad - wilde schafsjagt - der alchimist - veronica beschliesst zu sterben - der dämon und fräulein prym - inside softimage 3D - G.A.S - per anhalter durch die galaxis - die kleine geschichte der zeit - wenn stern auf stern aus der milchstrasse fällt - das herz des kleinen jägers - odem, on the run - AKIRA

Links


denkliches
flauschiges
freunde
lauschiges
modus-operandi
tagesschau
traumlandschaften
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren