bla bla ...

ein ewiges leid ...

da sitz ich nun, mit meinen schlechten gefühlen, und beweine meinen freundschafts scherbenhaufen, meine lebensart und weiss nicht weiter ...

überall schön wirkende puzzelstücke, und irgenwie bekomme ich gelegentlich ein paar passende teile zusammen ... mehr aus zufall als das ich das richtige tue ...
eine kleine blume wächst ...
hoffnung ...
lebensfreude ...
nur hält es nie lange, und das teilweise mühsam zusammengefummelte ergebniss fällt durch die fehler meiner persönlichkeit wieder auseinander ...
die bruchstellen passen auch nicht mehr so richtig zusammen, kitten geht vielleicht gar nicht mehr ...
resignation macht sich breit ...
nichts neues ...

bin seit meiner frühen keinheit so ...

warum nur ...
bin ich oft so in mich gekehrt ...
fahre meinen eigenen ego film ...
bekomme hier und da mal ne portion aufmerksamkeit spendiert ...
ein nettes wort ...
und kann mich dennoch kaum freuen ...
mache meinen mitmenschen nur kummer und sorgen ...
habe kaum lebenslust ...
bin am liebsten alleine, und komme damit nicht klar ...
mag ich menschen, doch traue ich mich nicht auf diese zuzugehen ...
fühle ich, nur sind das meistens schmerzhafte gefühle ..
eine wand aus schmerz, die das schöne verdeckt ...
ich wage mich kaum da ran ...
nur ein kleiner schritt drauf zu, und ich möchte nicht mehr ...
ich weiss nicht, aber mir kommt es so vor, als gäbe es keine schlimmere sache als meine gefühle, gedanken ...
ein kurzer moment in der nähe, und ich muss heulen ...
aber ich kann einfach nicht ...
ich sehe kaum was zum festhalten ...
was passiert, wenn ich loslasse ...
wohin werde ich fallen ...
werde ich mir ein paar blaue flecken holen, knochen brechen, oder nie wieder aufstehen können weil der abgrund bereits zu tief ist ?



ich habe wenig vertrauen in meine mitmenschen ...
so wenig, das ich durch sie kaum verletzbar bin ...
so wenig, das ich kaum berührt werde, weder vom guten, noch vom schlechten ...
so gibt mir mein leben nicht viel, denn ich habe immer nur mit der enttäuschung im hinterkopf gelebt ... als schutz versteht sich ...
auf die art werde ich nie glücklich sein, und emotionen nur alleine erleben können ...

ich habe selten wirklich freundschaften geschlossen, denn ich befürchtete immer den bruch ... oder einen verrat ...
die menschen denen ich mich wirklich mal geöffnet habe, sind nicht mehr in meiner nähe, und ein teil dieser menschen möchte mit mir nichts mehr zu tun haben ...
zum teil kann ich es möglicherweise sogar verstehen, zum teil weiss ich aber nicht warum ...

ich habe so meine vermutungen, aber wer weiss ...
vielleicht bin ich ja wirklich so ein schlechter, negativer, lebensenergie aussaugender mensch, das nur die ahnungslosen sich in meiner nähe aufzuhalten wagen ...

nie habe ich wirklich mein herz einem anderen menschen in die hände gelegt, denn es würde nur zerbrechen ...
eine erfahrung die ich ein paar mal gemacht habe, und nie mit klar gekommen bin, hat mich in eine einsiedlerin verwandelt ...

nur ganz selten bin ich ich gewesen, da ich mir selber die steine in den weg lege ... mir die hoffnung nehme ...

so stürze ich mich wieder in die arbeit, so wie mit 15/16 ... anerkennung kann ich bekommen mit meiner einstellung, doch keine freunde ...
dabei habe ich auch diese erfahrung bereits gemacht ...
ich brauche und will keine anerkennung ...
ich mache alles was ich produziere selber klein ...
alles was ich denke und tue ist in meinen augen nichtig ...


so wie ich auch ...
na ja ...
Raducanu - 13. Mär, 16:30

Dass Du durch Deine Mitmenschen kaum verletzbar bist, ist überhaupt nicht nötig, da Du Dich selbst schon genug verletzt. Mir scheint, es ist an der Zeit, die Arbeit an Dir, an diesem verwirrenden Puzzlespiel einzustellen und Dich stattdessen neu zu erfinden. Dabei können Mitmenschen sehr wohl hilfreich sein. Du musst ihnen (und damit vor allem Dir) nur die Chance geben! Der Blick zurück schafft Dir keinerlei Perspektiven, im Gegensatz: er hält Dich nur gewaltsam am Boden fest.
Alles Liebe
Raducanu

luxuspenner - 14. Mär, 04:19

Ich finde das einen sehr schönen Kommentar auch. Sehr wahr, aber, ja aber, kann man sich einfach neu erfinden? Das muß ja aber auch garnicht so sein. Du weißt ja wer hier spricht: Herr Luxus, der sich total passiv Dauerwerdesendungen im Fernsehen gibt. Auch unverletzbar und auch unberührt. Ich weiß nicht. Ich sehe, daß du eine von den Guten bist. Denke ich. Kann mich in vielem von dem was du schreibst selber sehen. Kein Grund dich kleinzumachen sage ich dir. Aber Scheiße, ich kenne das alles viel zu Gut. Auch wenn ich anders bin.

Raducanu - 14. Mär, 10:08

Zunächst danke ich für das Kompliment! Neu erfinden kann man sich natürlich nicht so einfach und vielleicht habe ich mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich wollte damit betonen, dass der fragende Blick zurück mit all seinen Seins-Fragen, die sich sowieso nicht wirklich zufriedenstellend beantworten lassen, eher hemmt. Dass sie sich stattdessen zunächst einmal wirklich so annehmen soll, wie sie ist, mit all ihren Stärken und Fähigkeiten. Davon hat sie viele, das zeigen ihre Einträge hier. Der nach vorn gerichtete Blick wäre wohl der nächste Schritt und hier kämen Freunde und Bekannte ins Spiel, denen sie eine Chance geben muss, indem sie sie wirklich an sich heranlässt, sich ihnen öffnet. Dann entsteht sicher eine neue Elektra, die mit sich selbst und ihrem Umfeld eher im Einklang steht. Das meinte ich mit Neuerfindung; ganz einfach umzusetzen ist das aber nicht. Man sollte dies aber auch nicht als Ausrede anbringen, es nicht zu versuchen, was ich auch immer gern getan habe. ;-)
elektra - 14. Mär, 10:43

vielen dank euch beiden ...

für eure gut gemeinten worte ...
find ich echt sehr nett von euch ...

zum glück bin ich heute einigermaßen ausgeschlafen, und daher schon mal etwas besser drauf als gestern, der tag an dem ich diese klageschrift verfasste ...

nun ja, ich denke das ich RADUCANO recht geben muss, in bezug auf nach vorne schauen, und das manches aus der vergangenheit mich wirklich sehr hemmt, ich so nicht [oder nur sehr langsam] weiter komme ...

leider drängt sich mir das eine oder andere nach und nach immer mehr und hartnäckiger auf, und das belastet mich sehr, bekomme tinitus und so ...
zu lange habe ich halt verdrängt und nun geht es nicht mehr so einfach, über vieles hinwegzusehen was mich innerlich belastet ...

... aber ...
ich versuche mein bestes ...
werde meinen hirnmüll stück für stück sichten, aussortieren und fachgerecht entsorgen ...

versuche auch mehr auf spiegelde flächen zu schauen, um mich zu erkennen, da ich eigentlich kaum ein bild von mir habe ...
und meinen schatten sollte ich auch gelegentlich mal überspringen ...
kommt glaube ich auch ganz gut ...

also kopf hoch, und mit einem ziel vor augen ... klappts ... irgentwann
cori - 14. Mär, 12:57

Ja ...

... Kopf hoch , immer den Kopf über den Wogen halten . Helf dir gern sie zu glätten . Beziehungsweise , werde dich gern unterstützen . Dir ein kleiner Fels in der Brandung sein .

Lass dich nicht im Stich ... ganz bestimmt , nicht . Versprochen ist ... ? :-)

mit den liebsten Grüßen , cori ;-)

nestor - 14. Mär, 17:15

das beste ist eine kritische reflexion des eigenen ich. ob menschIn daraus handlungsmotivationen ableitet ist eine andere frage. aber: ein anfang ist gemacht. kein schlechter...!

elektra - 15. Mär, 15:39

i try hard
i try well
Raducanu - 15. Mär, 15:54

Das liest der Raducanu gern! ;-)
Nebenbei: Wie war die Montagsabendunterhaltung im Rotari? Hoffe, Du bist mit den von Dir geschaffenen Klangwelten zufrieden gewesen!?
elektra - 15. Mär, 16:12

gestrige klangwelten ...

ach ... das war enttäuschend ...
bin etwas zu spät angekommen, war unkonzentriert und stand die ganze zeit neben mir ...
dann mir ist aufgefallen, das ich eigentlich gar kein konzept so richtig [bzw durchgezogen] hatte, und bin erst um halb drei dafür recht betrunken aus dem laden gespolpert ...

ich werde meinen kram noch mal gründlich durchdenken müssen ...
besucht wurde der laden gestern kaum, und war einfach ... ach ... daneben ...

heute nacht habe ich echt mies geträumt ... mist zeug ...

aber die sonne scheint und ich lass mich noch ein bisschen von ihren strahlen kitzeln, sobald ich meine geliebte tk-pizza runtergewürgt habe ... natürlich im beisein eines buches, um mich von diesem einzigartigen kulinarischen genuss abzulenken ;)

so wars ...
Raducanu - 16. Mär, 14:43

Es muss ja nicht immer so schlecht laufen, sofern es überhaupt schlecht gelaufen ist. Oft geht man mit sich selbst zu kritisch ins Gericht und andere finden die Sachen, die man produziert, die Sets, die man spielt, ganz gut. Dieses Problem kenn ich auch von mir. Um Dir selbst und Deinen Ansprüchen beim nächsten Mal eher genügen zu können, rechtzeitig vorher ein Konzept machen. Ist der Laden denn sonst besser besucht?
Was hast Du denn Mieses geträumt?
Grüße
Raducanu

Trackback URL:
https://elektra.twoday.net/stories/568757/modTrackback

musik

selbstgebackenes ... findet ihr hier ... leider nur sehr kurze loops wg datei grösse ... sollten die links nicht korrekt funktionieren, so einfach rechter mousklick auf den link, und "ziel speichern unter" anwählen ............................. [simpletakt_02a.mp3]

was mich ausmacht :

ELEKTRA, 31 jahre alt, eine [fast] unnahbare person, individualistin, absoliute katzenliebhaberin und einzelgängerin mit dem bisher kaum gestilltem wunsch nach nähe und vertrautheit, ausgestattet mit sehr viel geduld, und einem fragwürdigen geschmack ... schafft es immer wieder, sich in unmögliche situationen hineinzubegeben, die extreme in vielen bereichen auszuprobieren und dennoch gemäßigt ist ... Ihre Patentochter ist ihr sehr wichtig, und auch wenn sie sich öfters nicht danach fühlt sich mit ihr auseinanderzusetzen, ist sie doch immer bereit ihr zu helfen, denn sie ist fast so was wie ihre eigene tochter ... bei ELEKTRA tobt [leider] ein ständiger kampf zwischen aus- und unausglichenen gefühlszuständen, welches sie selber sehr belastet ... dennoch, aufgeben ist keine option ! ... FILME sowie die PLATTENSAMMLUNG ihres Vaters haben sie seit frühester kindheit sehr fasziniert/geprägt ... - hundstage - PI - open your eyes - hana bi - nosferatu - freaks - do the right thing - winterschläfer - brasil - life of brian - europa - trainspotting - american beauty - videodrome - apocalyse now - garp, und wie er die welt sah - mash - cotton club - der pate - citizen kane - eyes wide shot - A.I. - 2001 odyssee im weltraum - lost highway - naked lunch - dogma - mann beisst hund - der totmacher - bringing out the dead - california - ein himmel über berlin - buena vista social club - welt am draht - rainman - natural born killers - jfk - the doors - yellow submarine - atlantis - baraka - purple rose of kairo - der stadtneurotiker - delikatessen - theater des grauens - telefon - nikita - robocop - geister - breaking the waves - das fest - the punisher - tetsuo 2 - serial experiments lain - ghostdog - memento - tom thumb - wallace & cromit - spiel mir das lied vom tot - einer flog übers kuckucksnest - besser gehts nicht - strange days - deadman - the man who wasn't there - american pscycho - wall street - fight club - der name der rose - full metal jacket - copland ---------------------------------------------- V, wie vendetta - death, time of your life - john difool - die metabarone - die geschäfte der unsterblichen - illusionen - die möwe jonathan - das schwert und die puppe - moby dick - neuromancer - biochips - mona lisa overdrive - faust - die entdeckung der langsamkeit - the mask - the maxx - blade runner I,II,III - dune - memoiren eines mittelmäßigen schülers - die aufzeichnungen des pudels ali - rückgrad - wilde schafsjagt - der alchimist - veronica beschliesst zu sterben - der dämon und fräulein prym - inside softimage 3D - G.A.S - per anhalter durch die galaxis - die kleine geschichte der zeit - wenn stern auf stern aus der milchstrasse fällt - das herz des kleinen jägers - odem, on the run - AKIRA

Links


denkliches
flauschiges
freunde
lauschiges
modus-operandi
tagesschau
traumlandschaften
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren