gegen die wand ...

habe ich vor zwei tagen gesehen, und das bei herrn s. und frau b. zu hause ...
muss gestehen, das ich wärend der film noch lief, zwei mal meine sachen gepackt hatte, und gehen wollte, es dennoch nicht tat ...

all dieses leid, das blut und die emotionalen und körperlichen [selbst]verletzungen haben mich ganz schön mitgenommen ...
danach hatte ich auch kaum noch was gegessen, obwohl mir schon schlecht war vor hunger ...

so extrem war ich auch mal ...
und das zu sehen nimmt mich immer noch mit ...
langsam fange ich auch an zu kapieren, was meine umwelt damals mit mir durchgemacht hat ...
und das macht mir auch ganz schön zu schaffen ...
ich war so blöde ...
Raducanu - 10. Apr, 21:20

Ja, solche Einsichten sind oft schmerzhaft und man könnte sich ohrfeigen oder in die hinterste Ecke verkriechen.
Aber da Du heute nicht mehr so bist, solltest Du Dich davon auch nicht zu sehr runterziehen lassen und darüber nachdenken, wie blöd Du Dich Deiner Umwelt gegenüber verhalten hast. Nimm die Erkenntnis mit in die Zukunft, denn es gilt nach vorn zu blicken.
Liebe Grüße

elektra - 10. Apr, 21:25

klar ...
dennoch nimmts mich mit ...

bin halt in einer phase, in der ich mir viele gedanken mache, die ich mir mal hätte früher machen sollen ...
damals konnte/wollte ich halt irgentwie nicht ...
Raducanu - 10. Apr, 21:31

Klar nimmt es Dich mit und das ist verständlich.
Eine Deiner großen Stärken ist Deine Fähigkeit zur Selbstreflexion. Du musst aber aufpassen, dass Dich das, was Du in Dir siehst und erkennst, nicht aus der Bahn haut. Dann würde die Fähigkeit zu einem Hemmnis für Deine Entwicklung werden.
elektra - 10. Apr, 21:35

wird schon ...
denke ich ...
freakchica - 10. Apr, 22:36

ich sehe daran keinen vorwurf, dass du gewisse dinge erst jetzt reflektierst und sie vielleicht bereust.

überleg doch mal: die meisten leute machen sich solche gedanken auf ihrem totenbett. wie schlimm muss es sein, wenn man väterchen tod anklopfen hört, und mit sich selbst nicht im reinen ist ...

(querverweis auf filM: wenn auch ganz ein SchlechteR:
meet joe black....)

elektra - 11. Apr, 12:34

oh,
sooo schlecht finde ich "meet jo black" gar nicht ...
den menschlich unerfahrenen tod spielt der j.depp ziemlich überzeugend wie ich finde ...
zudem ...
... erinnere ich mich noch recht gut an die passage im krankenhaus mit dieser frau die niederländisch spricht, und er in der gleichen sprach mit ihr ...
da lief mir dann doch ein schauer über den rücken ...

aber ich denke ich bin ein wenig vom thema abgewichen ;)
elektra - 14. Apr, 14:23

zurück zum thema :)

nun, mir wäre es lieber gewesen, ich hätte früher die kraft un einsicht gehabt, so manches mal zu überdenken, und so einiges früher zu ändern ...
ich weiss das ich früher was hätte ändern können, prinzipiell, aber mir scheint ich konnte und wollte wohl nicht ... u.a. aus verletzten gefühlen ...

ich habe mir und anderen dadurch leider schon so einiges an leid zugefügt, welches ich nicht nur bereuhe sondern vor allem für unnötig halte ...

wie auch immer, das rad der zeit lässt sich ja nicht zurückdrehen, und somit muss ich mit all diesen dingen klar kommen, lieber jetzt als erst auf dem totenbett ...
das diese einsicht für einiges ein wenig spät kommt ist mir auch klar, aber mir bleiben ja hoffentlich noch ein paar jahre, in denen ich anderen und auch mir gegenüber besser verhalten kann ...

zumindest bin ich gewillt, denn alles andere kann und wil ich einfach nicht mehr akzeptieren ...
PeZwo - 11. Apr, 13:58

Den Film habe ich auch kürzlich gesehen

und mir ging es - wenngleich aus anderen Gründen - danach auch nicht recht gut --> hier nachzulesen:
http://pezwo.twoday.net/stories/560573/

Es stimmt, die Intensität des Filmes und das Spiel der Darsteller erreichen außergewöhnliche Dimensionen...

elektra - 14. Apr, 14:25

ja, habe bei dir im blog zuerst etwas über den film gelesen ...
der zufal wollte es wohl, das ich ihn 2 wochen später selber zu gesicht bekam ...
nun, bei dir ein anderer ( aber wohl nicht unschmerzlicherer kontext ) als bei mir ...

und ja, ich war auch von beiden schauspielern sehr sehr angetan ...
beide charaktere sind mir auch recht nahe ...
verhalten, und ansichten ...

denkwürdig ...
streunendewoelfin - 11. Apr, 23:42

puh - hab den noch nicht gesehen -

aber das hört sich krass an - würde wohl auch bei mir Ähnliches auslösen.

Kam neulich nachts ein Film - "Erste Ehe" .. daran fühl ich mich gerade erinnert beim Lesen deiner Beschreibung. Zerfleischung - Selbst- und Gegenseitig.

Zu spüren, ansatzweise, was die Umwelt bei solchen Ausrastern und Zusammenbrüchen durchmacht -

war für mich weiterer Grund, noch mehr auszurasten. Teufelskreis ...

Eine gute Nacht dir ...

:-))

elektra - 14. Apr, 14:30

tja, hmmm ...

also ich weiss nicht, zwar finde ich den film wirklich sehr gut, aber ... für manch einen menschen schwer zu verkraften ...
mein tipp wenn dich so etwas sehr mitnimmt; sieh ihn dir NICHT alleine an ...

weiss nicht ... ich war froh drüber nicht alleine zu sein, auch wenn ich nach dem ende geschwiegen und meine gedanken und gefühle eher für mich behalten habe ...

Trackback URL:
https://elektra.twoday.net/stories/619411/modTrackback

musik

selbstgebackenes ... findet ihr hier ... leider nur sehr kurze loops wg datei grösse ... sollten die links nicht korrekt funktionieren, so einfach rechter mousklick auf den link, und "ziel speichern unter" anwählen ............................. [simpletakt_02a.mp3]

was mich ausmacht :

ELEKTRA, 31 jahre alt, eine [fast] unnahbare person, individualistin, absoliute katzenliebhaberin und einzelgängerin mit dem bisher kaum gestilltem wunsch nach nähe und vertrautheit, ausgestattet mit sehr viel geduld, und einem fragwürdigen geschmack ... schafft es immer wieder, sich in unmögliche situationen hineinzubegeben, die extreme in vielen bereichen auszuprobieren und dennoch gemäßigt ist ... Ihre Patentochter ist ihr sehr wichtig, und auch wenn sie sich öfters nicht danach fühlt sich mit ihr auseinanderzusetzen, ist sie doch immer bereit ihr zu helfen, denn sie ist fast so was wie ihre eigene tochter ... bei ELEKTRA tobt [leider] ein ständiger kampf zwischen aus- und unausglichenen gefühlszuständen, welches sie selber sehr belastet ... dennoch, aufgeben ist keine option ! ... FILME sowie die PLATTENSAMMLUNG ihres Vaters haben sie seit frühester kindheit sehr fasziniert/geprägt ... - hundstage - PI - open your eyes - hana bi - nosferatu - freaks - do the right thing - winterschläfer - brasil - life of brian - europa - trainspotting - american beauty - videodrome - apocalyse now - garp, und wie er die welt sah - mash - cotton club - der pate - citizen kane - eyes wide shot - A.I. - 2001 odyssee im weltraum - lost highway - naked lunch - dogma - mann beisst hund - der totmacher - bringing out the dead - california - ein himmel über berlin - buena vista social club - welt am draht - rainman - natural born killers - jfk - the doors - yellow submarine - atlantis - baraka - purple rose of kairo - der stadtneurotiker - delikatessen - theater des grauens - telefon - nikita - robocop - geister - breaking the waves - das fest - the punisher - tetsuo 2 - serial experiments lain - ghostdog - memento - tom thumb - wallace & cromit - spiel mir das lied vom tot - einer flog übers kuckucksnest - besser gehts nicht - strange days - deadman - the man who wasn't there - american pscycho - wall street - fight club - der name der rose - full metal jacket - copland ---------------------------------------------- V, wie vendetta - death, time of your life - john difool - die metabarone - die geschäfte der unsterblichen - illusionen - die möwe jonathan - das schwert und die puppe - moby dick - neuromancer - biochips - mona lisa overdrive - faust - die entdeckung der langsamkeit - the mask - the maxx - blade runner I,II,III - dune - memoiren eines mittelmäßigen schülers - die aufzeichnungen des pudels ali - rückgrad - wilde schafsjagt - der alchimist - veronica beschliesst zu sterben - der dämon und fräulein prym - inside softimage 3D - G.A.S - per anhalter durch die galaxis - die kleine geschichte der zeit - wenn stern auf stern aus der milchstrasse fällt - das herz des kleinen jägers - odem, on the run - AKIRA

Links


denkliches
flauschiges
freunde
lauschiges
modus-operandi
tagesschau
traumlandschaften
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren