"kaum jemand ...

kennt mich wirklich ... *
*[ein satz den viele aussprechen könnten ...]

selbst die leute, die ich meine freunde nenne, kennen mich nur recht oberflächlich ...

und der grund ist klar; im gegensatz zu meinem weblog, gebe ich nur sehr wenig von mir preis ...
hier bin ich einigermassen anonym, vielleicht nicht so anonym wie es mir passen würde, doch bin ich daran selber schuld, und versuche zu meinen worten und taten zu stehen ...

wer mich kennt, würde kaum vermuten, was ich erlebt habe, was ich erdulden musste, und wie schwer mir mein leben fällt ...

das ich morgens kaum kraft habe um aufzustehen, das ich meist nur mit drogen spaß haben kann, und das ich eine riesige barriere um mich errichtet habe, die keiner ganz durchdringen kann ...

das ich oftmals so verzweifelt bin, das ich nichts mehr hinbekomme ...
das ich mehrmals am tag weinen muss, und nicht mal so genau weiss warum ...
das ich jede nacht albträume habe ...

kaum jemand weiss, wie sehr ich das leben anderer schätze und beschützen möchte, um fast jeden preis ...
... die gefühle anderer versuche zu respektieren, die ein jeder mensch hat und ihm zustehen ...
wie sehr ich andere und anderes schätze ...

wie extrem ich mal war, und immer noch bin weiss auch niemand ...
und wer mal einen blick "in mich" geworfen hat, glaubt mir nicht, so denke ich ...
wem ich davon ein bisschen erzählt habe kann es nicht nachvollziehen, spielt es herunter oder ähnliches ...
manch einer hat mich deshalb auch schon verlassen ...
vielleicht denken die leute ich übertreibe ...
dabei ist es eher so das ich untertreibe ...

man unterschätzt einfach mein seelenleid ...

weil ich so gefasst wirke ...
weil ich was erreicht habe ...
gesund und noch einigermassen klar bei verstand bin ...
viel versuche, pläne schmiede und wünsche habe ...
viele interessen habe ...
und immer so verdammt gefasst wirke ... auch wenn mir grade mein herz bricht ...

leute wie ich enden normalerweise auf der strasse ...
bringen sich um, oder bekommen nichts mehr so richtig hin weil sie verrückt geworden sind vor qual oder die motivation zum leben abhanden gekommen ist ( was auf mich auch zustimmt ) ...

aber oft bin auch ich blind, und mache viele fehler ...
noch lerne ich, und ich denke das hört [zum glück] nie auf ...



nur ich frage mich warum mich das alles überhaupt juckt ...

vielleicht weil ich verstanden werden möchte ?
Morgenlandfahrer - 17. Mär, 15:16

Vielleicht weil Du leben möchtest...?

elektra - 17. Mär, 15:18

an sich ...

... JA !
Morgenlandfahrer - 17. Mär, 15:24

Das ist doch das Schöne!. Trotz der Schmerzen, der Trauer, dennoch Freude am Leben zu finden, notfalls alleine...
Auch Deine Musik ist eine Form Dich mitzuteilen, Dir die Welt zu öffnen. Ich kann viele Dinge die Du beschreibst sehr gut nachvollziehen, oft habe ich ähnliche Symptome gehabt. Alles hat einen Grund und so lange Du an Dich selber glaubst kommst Du auch weiter. Viel Erfolg und auch Spaß dabei, auch wenn es manchmal bestimmt schwerfällt...

malkasten - 17. Mär, 20:31

:bitte:
ich möcht ja keinesfalls blöd reden oder wie ein großmaul wirken [..u das kann doch schon sehr leicht vorkommen..], aber :
[ja, genau - ein _aber_ ! u das, ohne eins zu sein !]

:

>lieb dich<

das is kein kleiner teil des tricks, der wesentlich zum wohlfühlen u länger anhaltendem glücklich.sein beiträgt|beitragen kann. [das alles & noch mehr >feelin better than good< kann auch ohne drogen klappen. >beinah unglaublich aber wahr]
sich selbst lieben funkt zwar leider nicht immer u sofort, aber auf dauer gesehen ist das ein echt feiner rettungsring. [_der_ rettungsring trau ich mich jetzt nicht zu schreiben, da da vermutlich jedeR seinen|ihren eigenen hat. oder so.]

.. aber die löcher verlieren zunehmend das bodenlose und die abstände werden breiter ..

streunendewoelfin - 18. Mär, 11:49

heftig ...

ein sehr berührender Text, liebe Elektra. Ohne in dich und deine Lebensgeschichte hineinsehen zu können, kann ich das Grundgefühl, das du beschreibst, sehr gut verstehen - auch die scheinbaren Widersprüche, und ganz besonders der Wunsch, verstanden zu werden - vielleicht gerade an dem Punkt, wo man sich selbst nicht mehr richtig versteht - oder Angst davor hat, sich zu gut zu verstehen ...

Aus all dem spür ich aber auch eine enorme Stärke, Klarheit und Lebenswillen. Intensiv, extrem - alles. Schmerz und Glück. Bis es einen fast zerreißt. Oft für andere nicht mal ansatzweise faßbar. Aber irre lebendig ...

und das Lernen - hört nie auf - damit gehst du vorwärts, selbst auf dem steinigsten Weg.

Uff, was ein Epos. Sorry, will auch nicht altklug wirken ;) Gedankenstrom.

Übrigens ist unser Filmgeschmack fast 100% identisch. Und ich wette, die besagte Plattensammlung würd mich auch interessieren.

Ganz liebe Grüsse,
die Streunende Wölfin

cori - 18. Mär, 16:13

oi ...

... noch ne Wölfin ... auf der suche nach nem Rudel ? He bin doch net so allein mit der Assoziation .

lg , cori
elektra - 19. Mär, 21:22

1000 dank ...

mir fehlen leider etwas die worte, daher einfach nur vielen vielen dank euch allen ...

hat mich sehr gefreut, euer gut gemeinter zuspruch ...

freakchica - 21. Mär, 17:11

how many wishes do i still have left to fix the way it ends....

elektra - 21. Mär, 19:34

"as many as you need ...
so many you can't even imagine, my dear"
said the witch and disapeard into dust ...

a moment later ... a little black cat climbed to the tiny window, lured into the warm house, and set up a bright smile, while the girl inside was wondering ...
freakchica - 21. Mär, 23:14

"Cheshire Cat", she began timidly. "Would you please tell me, which way i ought to go from here?"
"That depends on where you want to go", said the cat.
"I don`t care much-" said Alice.
"Then it doesn`t matter, which way you go", said the cat
"- as long a i get somewhere" Alice added as an explanation.
"Oh, you sure do that", said the cat "if only you walk long enough"
elektra - 23. Mär, 12:08

so she startet to climb the hill, and because it was a hot day and the sun was shining with unfriendly light, it wasn`t a pleasure for her ...

she thought about her last bad dream, her lost friends, and hesitated climbing ...
at that moment, a rock hits her, but there was no one who could have thrown it at her ...
she made a step back, and another rock hits her ...
another ...
and another ...

so she walked further up the hill, and the rocks disapear ...
and her ugly dream disapeard too ...
slowly ...
freakchica - 24. Mär, 17:16

I lie, hoarse from screeching out her name...and doze. Flies buzz in my face so the skirt reconstitutes a face shader. i wake up with a start, no idea how much time had passed, sun still hot and high, and i`m shaking with fear.
i tie the skirt back round my foot and hop step in what i hope to be an easterly direction.
Baltimore in Love - 22. Mär, 14:47

Meinung

Ich denke, dass es vielen Menschen so geht wie dir, (in so einer Gefühlskalten, schnelllebigen Zeit), in der sich jeder nur auf sich konzentriert, und sich gar nicht mehr die Zeit nimmt den anderen zu erforschen und seine Seele kennenzulernen!

Helfen kann ich dir leider auch nicht, aber das mit der Straße enden usw.
muss nicht Folge aus deinen innersten Gefühlen sein!

Denn: Es gibt doch soviel wofür es sich zu leben lohnt!!

und ich glaub´ , dass es auf jeden Fall den Menschen gibt, der dich versucht zu verstehen, ganz verstehen kann man einander sowieso nicht!?
Schau einfach nur auf die alltäglichen Blicke deiner Mitmenschen!

because: a smile could make the difference !!!

elektra - 23. Mär, 11:49

denke auch ...

ein bekannter von mir hat mal eine kleine fotoserie gemacht die mit ganz wenig text unterlegt war, die ich recht spannend und schön fand ...

und zwar konnte man eine scene in einer s-bahn sehen, wo er aus der "ego-perspektive" eine frau gegenüber geknipst hat.
die ersten aufnahmen zeigten die frau wie sie aus dem fenster schaut, dann mal zur seite, dann mal in die kamera, und zuletzt mit einem kleinen lächeln in die kamera ...
am ende stand dann ein satz wie dieser; "gibt es was schöneres als ein kleines lächeln einer unbekannten" ? ...

ach ...
Baltimore in Love - 23. Mär, 15:16

*Herzschmerz*

siehst du, das Leben kann auch schön sein!
Aber meistens is es anstrengend,
arbeiten, geld verdienen, usw..., nur gut, dass ich meinen Traum zum beruf gemacht hab...
eclipse - 22. Mär, 14:51

ich finde es sehr mutig wie offen du über dich schreibst,es hilft dir auch bestimmt deines erlebtes zu verarbeiten.
nach jedem "tief" geht es wieder bergab!

elektra - 23. Mär, 11:40

danke eclipse,

ja; zu schreiben hilft mir wirklich ein bisschen, mit meinen gedanken und dem erlebten besser umzugehen, das alles nochmal zu durchdenken ...
oftmals gehts mir danach besser ...

Trackback URL:
https://elektra.twoday.net/stories/576787/modTrackback

musik

selbstgebackenes ... findet ihr hier ... leider nur sehr kurze loops wg datei grösse ... sollten die links nicht korrekt funktionieren, so einfach rechter mousklick auf den link, und "ziel speichern unter" anwählen ............................. [simpletakt_02a.mp3]

was mich ausmacht :

ELEKTRA, 31 jahre alt, eine [fast] unnahbare person, individualistin, absoliute katzenliebhaberin und einzelgängerin mit dem bisher kaum gestilltem wunsch nach nähe und vertrautheit, ausgestattet mit sehr viel geduld, und einem fragwürdigen geschmack ... schafft es immer wieder, sich in unmögliche situationen hineinzubegeben, die extreme in vielen bereichen auszuprobieren und dennoch gemäßigt ist ... Ihre Patentochter ist ihr sehr wichtig, und auch wenn sie sich öfters nicht danach fühlt sich mit ihr auseinanderzusetzen, ist sie doch immer bereit ihr zu helfen, denn sie ist fast so was wie ihre eigene tochter ... bei ELEKTRA tobt [leider] ein ständiger kampf zwischen aus- und unausglichenen gefühlszuständen, welches sie selber sehr belastet ... dennoch, aufgeben ist keine option ! ... FILME sowie die PLATTENSAMMLUNG ihres Vaters haben sie seit frühester kindheit sehr fasziniert/geprägt ... - hundstage - PI - open your eyes - hana bi - nosferatu - freaks - do the right thing - winterschläfer - brasil - life of brian - europa - trainspotting - american beauty - videodrome - apocalyse now - garp, und wie er die welt sah - mash - cotton club - der pate - citizen kane - eyes wide shot - A.I. - 2001 odyssee im weltraum - lost highway - naked lunch - dogma - mann beisst hund - der totmacher - bringing out the dead - california - ein himmel über berlin - buena vista social club - welt am draht - rainman - natural born killers - jfk - the doors - yellow submarine - atlantis - baraka - purple rose of kairo - der stadtneurotiker - delikatessen - theater des grauens - telefon - nikita - robocop - geister - breaking the waves - das fest - the punisher - tetsuo 2 - serial experiments lain - ghostdog - memento - tom thumb - wallace & cromit - spiel mir das lied vom tot - einer flog übers kuckucksnest - besser gehts nicht - strange days - deadman - the man who wasn't there - american pscycho - wall street - fight club - der name der rose - full metal jacket - copland ---------------------------------------------- V, wie vendetta - death, time of your life - john difool - die metabarone - die geschäfte der unsterblichen - illusionen - die möwe jonathan - das schwert und die puppe - moby dick - neuromancer - biochips - mona lisa overdrive - faust - die entdeckung der langsamkeit - the mask - the maxx - blade runner I,II,III - dune - memoiren eines mittelmäßigen schülers - die aufzeichnungen des pudels ali - rückgrad - wilde schafsjagt - der alchimist - veronica beschliesst zu sterben - der dämon und fräulein prym - inside softimage 3D - G.A.S - per anhalter durch die galaxis - die kleine geschichte der zeit - wenn stern auf stern aus der milchstrasse fällt - das herz des kleinen jägers - odem, on the run - AKIRA

Links


denkliches
flauschiges
freunde
lauschiges
modus-operandi
tagesschau
traumlandschaften
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren