weitere mp3's

findet ihr hier :

[link] rechts im block [musik] ... hiphop, drummloop, freitagabend und minimalsparen ...

könnt ja was dazu schreiben wenn ihr es euch angehört habt ...
obs gefällt oder auch nicht, egal ...
über feedback freu ich mich immer ...

lg
PeZwo - 11. Mär, 15:15

Hi Elektra

zur Info: der erste Link funktioniert leider nicht.

Du schreibst eh, dass es wegen der Grösse nur kurze Loops sind. Ich tue mir schwer aufgrund der Kürze etwas mehr über die Stücke sagen, als nur "dass es interessant klingt".
Wie groß sind die Files, wie lange sind die Stücke? Ist es eventuell denkbar, dass du mir auf pezwo@gmx.net ein Stück zur Gänze schickst?

elektra - 11. Mär, 15:44

hi peZWO

hoppla ich trottel :)
... den linkfehler habe ich behoben ... jetzt gehts

was die länge der "mp3's" angeht, so kann ich daran momentan recht wenig ändern ohne in die "ursprungs" dateien einzugreifen und sie im nachhinein zu verlängern, das arrangement zu ändern etc ... also das nachzustellen was ich normalerweise live mache ...

dadurch habe ich halt wesentlich mehr spielraum / interaktivität, als wenn ich einen track mit festem arrangement abspiele was ich nicht möchte ... denn ansonsten könnte ich auch gleich nur ein mp3 abspielen ...

ein so kurzes loopendes ding wird wärend meines auftritts um ein vielfaches länger, und durch das ein und ausfaden anderer tonspuren, dem modulieren der einzelnen klänge wesentlich vielfältiger und "interessanter"

das du auf grund der sehr kurzen loops wenig dazu sagen kannst ist mir klar ... daher interessiert mich momentan auch eher die allgemeine klangwirkung auf den zuhörer ...

aber ... sobald ich 100 mb zur verfügung habe, und auch endlich mal einen live mittschnitt mache ( kam bisher nicht vor ) werde ich den mal posten, und ich denke dann lässt sich mehr dazu sagen ...

lg
PeZwo - 11. Mär, 16:22

ja, jetzt funktioniert der Link.

Und das ist auch gut so, wenn dieses Beispiel war das Interessanteste von allen.

Jetzt muß ich für mein Verständnis noch ein paar Fragen stellen:
Verstehe ich das richtig? Du erstellst dir also am PC verschiedene solche Loops und nutzt diese live als Basis für deine Musik. D.h. du wiederholst sie, änderst währenddessen das Arrangement, änderst die Reihenfolge usw.

Das Rotari scheint so etwas wie Club zu sein (lt. Fotos auf der Webseite www.rotari.de).
Was machen die Zuhörer? Ist das wie ein Konzert, wo alle dortsitzen und zuhören? Oder machst du dies als Hintergrundmusik und die Menschen unterhalten sich? Oder tanzen sie dazu?
Lt. Programm spielst du einmal pro Monat, immer unter einem anderen Motto. Da erstellst du dir vermutlich dazu jeweils mehrere solche kurze Loops, die du dann dort abspielst und veränderst.
Ist das nur Musik? Oder sehen die Leute auch etwas, wie z.B. Lichtspiele mit Laser oder auf die Wand projezierte Fotos?

Wie lange dauert so ein Auftritt?
elektra - 11. Mär, 18:02

ne menge fragen ...

dank :)

ok, beim verständniss-punkt 100% treffer :)
bis auf weitere tonspuren einfaden, live spielen auf piano etc.

das rotari ist so was wie ne bar/miniclub ...
man kann dort auch tanzen, wenn auch nur sehr eingeschränkt wg wenig platz

nun, normalerweise sehe ich das so, ich lass mein zeug eher im hintergrund dudeln, und das auch nicht sooo laut denn viele kommen dahin um sich zu unterhalten, aber wenns erwünscht ist drück ich auch mal auf die partytube ;)

einige leute kommen aber auch nur wg meiner mukke dahin, und für die ist es wohl eher eine art minikonzert mit unterhaltungsmöglichkeit ... finde ich voll ok !

und wie lange dauert das ?
tja, der laden macht um 21.00 uhr auf, und dann mache ich so lange bis die nette bardame, oder ich, oder wir beide keinen bock mehr haben ... also so bis ca 1.00 ...

natürlich spiele ich nicht ununterbrochen meinen kram, wäre mir auch gar nicht möglich ...
so viel geklimper habe ich noch nicht zusammen, und ausserdem ist es auch anstrengend, daher spiele ich die hälfte der zeit sachen anderer interpreten ...
gemischt halt ... immer abwechseld was eigenes, was anderes ... und in der zwischenzeit wo was anderes läuft kann ich den nächsten track laden ...
sozusagen :)
elektra - 12. Mär, 00:03

ach ja ...

projektionen hatte ich bislang keine ...
einmal wollte ich und beamer war auch da, aber meine vhs war im eimer ...

morgen muss ich nochmal nachfragen ob ich den beamer diesmal wieder haben kann, dann zeige ich auch ein paar kleinigkeiten ...
fotografien und eine andere gezeichnete "geschichte" ...
wie immer im letzten moment :)

we'll see ...

Trackback URL:
https://elektra.twoday.net/stories/565737/modTrackback

musik

selbstgebackenes ... findet ihr hier ... leider nur sehr kurze loops wg datei grösse ... sollten die links nicht korrekt funktionieren, so einfach rechter mousklick auf den link, und "ziel speichern unter" anwählen ............................. [simpletakt_02a.mp3]

was mich ausmacht :

ELEKTRA, 31 jahre alt, eine [fast] unnahbare person, individualistin, absoliute katzenliebhaberin und einzelgängerin mit dem bisher kaum gestilltem wunsch nach nähe und vertrautheit, ausgestattet mit sehr viel geduld, und einem fragwürdigen geschmack ... schafft es immer wieder, sich in unmögliche situationen hineinzubegeben, die extreme in vielen bereichen auszuprobieren und dennoch gemäßigt ist ... Ihre Patentochter ist ihr sehr wichtig, und auch wenn sie sich öfters nicht danach fühlt sich mit ihr auseinanderzusetzen, ist sie doch immer bereit ihr zu helfen, denn sie ist fast so was wie ihre eigene tochter ... bei ELEKTRA tobt [leider] ein ständiger kampf zwischen aus- und unausglichenen gefühlszuständen, welches sie selber sehr belastet ... dennoch, aufgeben ist keine option ! ... FILME sowie die PLATTENSAMMLUNG ihres Vaters haben sie seit frühester kindheit sehr fasziniert/geprägt ... - hundstage - PI - open your eyes - hana bi - nosferatu - freaks - do the right thing - winterschläfer - brasil - life of brian - europa - trainspotting - american beauty - videodrome - apocalyse now - garp, und wie er die welt sah - mash - cotton club - der pate - citizen kane - eyes wide shot - A.I. - 2001 odyssee im weltraum - lost highway - naked lunch - dogma - mann beisst hund - der totmacher - bringing out the dead - california - ein himmel über berlin - buena vista social club - welt am draht - rainman - natural born killers - jfk - the doors - yellow submarine - atlantis - baraka - purple rose of kairo - der stadtneurotiker - delikatessen - theater des grauens - telefon - nikita - robocop - geister - breaking the waves - das fest - the punisher - tetsuo 2 - serial experiments lain - ghostdog - memento - tom thumb - wallace & cromit - spiel mir das lied vom tot - einer flog übers kuckucksnest - besser gehts nicht - strange days - deadman - the man who wasn't there - american pscycho - wall street - fight club - der name der rose - full metal jacket - copland ---------------------------------------------- V, wie vendetta - death, time of your life - john difool - die metabarone - die geschäfte der unsterblichen - illusionen - die möwe jonathan - das schwert und die puppe - moby dick - neuromancer - biochips - mona lisa overdrive - faust - die entdeckung der langsamkeit - the mask - the maxx - blade runner I,II,III - dune - memoiren eines mittelmäßigen schülers - die aufzeichnungen des pudels ali - rückgrad - wilde schafsjagt - der alchimist - veronica beschliesst zu sterben - der dämon und fräulein prym - inside softimage 3D - G.A.S - per anhalter durch die galaxis - die kleine geschichte der zeit - wenn stern auf stern aus der milchstrasse fällt - das herz des kleinen jägers - odem, on the run - AKIRA

Links


denkliches
flauschiges
freunde
lauschiges
modus-operandi
tagesschau
traumlandschaften
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren